Zwei Mal im Einsatz ist die Bezirksligamannschaft des BSK Olympia Neugablobnz an diesem Wochenende. Am Samstag tritt unser Team beim TSV Bobingen an. Am kommenden Montag erwarten die Schmuckstädter den FC Wiggensbach.
TSV Bobingen
Der TSV Bobingen startete mit drei Unentschieden in die Bezirksligasaison. Spielertrainer Di Santo hat einen Kader, der mit vielen Jugendspielern ergänzt wurde. Der TSV belegte letzte Saison den neunten Platz. Erfahrungsgemäß ist die Mannschaft offensiv gut besetzt. Als Spieler hervorzuheben sind Mutu, Detke, Bal, Zak und Sirkaya. Der BSK tritt am Samstag um 15:30 Uhr beim TSV Bobingen an.
FC Wiggensbach
Eine Niederlage, ein Sieg und ein Unentschieden stehen beim FC Wiggensbach auf dem Punktekonto. Trainer Peter Christl muss dieses Jahr auf Torjäger Cirak verzichten, der zur Spielvereinigung Kaufbeuren gewechselt ist. Verstärkt wurde der Bezirksligist mit Verteidiger Rothbauer vom VFB Durach. Gewarnt ist der BSK, denn das letzte Rückrundenspiel der vergangenen Saison wurde beim FC Wiggensbach verloren.
BSK
Unsere Jungs spielten im Pokal gegen den TSV Mindelheim. Dieses Spiel wurde leider verloren (4: 1). Die Personalsituation ist derzeit angespannt, da sich einige Spieler im Urlaub befinden. „Ohne eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen wird es schwer am Wochenende zu punkten“, so Trainer Günter Bayer.
Das Heimspiel am kommenden Montag beginnt im Waldstadion um 15:30 Uhr.