Zweite Mannschaft des BSK startet in der A-Klasse

 

Mittlerweile in die fünfte Saison geht das Trainerduo Andreas Haas und Alexander Lang für den BSK Olympia Neugablonz. Letzte Saison schafften sie den Aufstieg in die A-Klasse. Ein großer Erfolg für die Mannschaft und den Verein.

beso: Die Vorbereitung ist nun zu Ende. Wie  seht ihr die Trainingsbeteiligung  und die Vorbereitungsspiele vor dem Beginn der Saison 2016/2017.

 

Haas/Lang: In der Vorbereitungsphase muss man flexibel sein. Viele Spieler befinden sich im Urlaub und man hat selten den kompletten Kader zur Verfügung. Außerdem mussten wir durch die Doppelbelastung der ersten Mannschaft mit Meisterschaft und Pokal einige Spieler abstellen.

 

 

beso: Hat sich der Kader zur letzten Saison verändert?

 

Haas/Lang: Nein, der Kern ist geblieben. Wir integrieren unsere Jugendspieler und natürlich werden  wir Spieler einsetzen, die in der ersten Mannschaft nicht zum Zuge kommen.

 

 

beso: Wie sieht eure Zielsetzung für die kommende Spielzeit in der A-Klasse aus?

 

Wichtig ist erst einmal so viele Punkte wie möglich zu holen, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Für uns ist diese Liga Neuland. Wir freuen uns auf die Derbys gegen Jengen, Blonhofen, Oberostendorf und Eggenthal.

 

 

beso: Wird das Team Vorspiele der ersten Mannschaft absolvieren.

 

Haas/Lang: Das ist ganz unterschiedlich. Wir spielen vor der ersten Mannschaft, haben aber auch zeitversetzte Spiele.  Im Oktober haben wir zum Beispiel zwei Heimspiele hintereinander.

 

 

beso: Was ist für euch das Besondere an diesem Verein?

 

Haas/Lang: Sicherlich der kameradschaftliche Umgang  miteinander. Erste und zweite Mannschaften feiern zusammen und treffen sich auch in der Freizeit, um etwas zu unternehmen.

 

Und natürlich das Stadion. Jeder Fußballer muss einmal in diesem Stadion gespielt haben und um Atmosphäre zu spüren.

 

 

beso: Danke und viel Erfolg für die kommende Spielzeit.