Trainer Günter Bayer nimmt Stellung

Für viele Vereine stand der BSK Olympia Neugablonz als Favorit für die Bezirksligarunde 2016/2017 fest. Nach einem dritten Platz in der Vorsaison und der Verpflichtung von Trainer Günter Bayer waren die Hoffnungen groß  den Aufstieg anzupeilen. Die Vorbereitung lief positiv und in der Kreispokalrunde waren die Ergebnisse überzeugend. Das erste Heimspiel gegen den starken TSV Haunstetten wurde souverän gewonnen. Dann kam das Pokalspiel gegen den TSV Mindelheim. Seit diesem Spiel ist der Wurm drin.

Derzeit rangiert der BSK auf dem letzten Tabellenplatz. Knapp die Hälfte der Vorrunde ist gespielt.

 

Unser Trainer nimmt Stellung und begründet die derzeitige Lage.

 

Bayer: „ Diese Situation haben wir uns selbst eingebrockt. Ich war  schon erstaunt, als ich erfahren habe, dass vier Stammspieler sich dazu entschlossen haben, drei  Wochen in den Urlaub zu fahren und das während der Saison.

 

Dazu kamen noch vier bis sechs Spieler dazu, so dass wir Personal aus der zweiten Mannschaft rekrutieren mussten.  Dies führte natürlich dazu,  dass wir keine eingespielte Stammelf haben.  

 

Hinzu kommen die Verletzten Waltenberger und Xhemajlai. Thomas Spannenberger und Yakup Sevilmi werden berufsbedingt einige Zeit fehlen.

 

Der Ton wird rauer. Ich bin mir aber sicher, dass so mancher Spieler weiß, welchen Bärendienst sie der Mannschaft erwiesen haben.“