Die Bezirksligamannschaft des BSK Olympia Neugablonz spielt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim TSV Dinkelscherben.
"Auf ein Neues" heißt die Devise des BSK Olympia Neugablonz für das kommende Auswärtsspiel gegen den TSV Dinkelscherben am Sonntag. Klare Worte fand Trainer Günter Bayer diese Woche vor der Mannschaft und appellierte an jeden Einzelnen, dass jammern nicht hilft und jeder seine Leistung hinterfragen muss.
Der kommende Gegner hat ähnliche Probleme wie unser Team. Kurz vor Wechselfristende im August verließ Hakan Avice den TSV Richtung Türkspor Augsburg. Neuverpflichtung Stefan Hörtensteiner verletzte sich am Knie und Simon Motzet ist mit einer Roten Karte belastet.
„Der TSV Dinkelscherben spielt wie wir derzeit. Viel Ballbesitz aber wenig Effektivität vor dem Tor“, so Trainer Günter Bayer. Thomas Waltenberger ist zurück im Trainingsbetrieb und wird im Sturm eine weitere Alternative für unser Team sein.
Fehlen wird Martin Lerchenmüller, der im letzten Heimspiel eine Rote Karte bekommen hat. Für Thomas Spannenberger war es für längere Zeit das letzte Spiel für den BSK. Er hat ein Jobangebot aus China und wird in den kommenden beiden Jahren im Reich der Mitte arbeiten.
Auch Yakup Sevimli weilt beruflich im Ausland. Er wird ein einige Wochen fehlen.
Das Spiel am Sonntag wird zeigen, welches Team sich vom Tabellenende absetzen kann. Selbstvertrauen und das nötige Glück wird man in dieser Situation benötigen, um als Sieger vom Platz zu gehen.