BSK holt Dreier beim TSV Ottobeuren

Hielt den Sieg fest. Dennis Starowoit.
Hielt den Sieg fest. Dennis Starowoit.

 

Nach der Galavorstellung gegen Babenhausen war wieder Hausmannskost angesagt. Gegen den TSV Ottobeuren gewann der BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga Süd mit 2:1.

Bei nasskaltem Wetter tat sich unser Team schwer ins Spiel zu finden. Ottobeuren erzielte den ersten Treffer in der 18. Minute durch ihren Kapitän Urlbauer.  Der BSK konnte in der 37. Minute durch Alexander Günter ausgleichen. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit.

 

In 65. Minute wechselte Günter Bayer zum ersten Mal. Für Sandro Reichert kam Martin Lerchenmüller und in der 67. Minute kam Herkommer für Erhart.

 

Herkommer hatte kurz nach seiner Einwechslung die große Chance zur Führung, aber ein Ottobeurer kratzte den Ball von der Linie.

 

In der 75. Minute erzielt Alexander Weber nach Zuspiel von Alexander Günter die Führung.  Wer nun gedacht hatte, das Spiel sei sicher gewonnen, irrte sich. In der 85. Minute bekam der TSV Ottobeuren einen Elfmeter zugesprochen. Diesen hielt unser Torwart Dennis Starowoit.

 

Günter Bayer meinte nach dem Spiel: „ Es war der erwartet schwere Gegner. Wir können uns bei unserem Torwart bedanken. Für die nächste Partie müssen wir eine Schippe drauflegen.“