Am Samstag um 15:30 Uhr ist der FC Sonthofen II zu Gast im Waldstadion. Nach zuletzt drei siegreichen Spielen möchten die Schmuckstädter ihre Heimbilanz ausbauen und das heimische Stadion wieder zu einer Festung machen.
FC Sonthofen
Spielertrainer Benjamin Müller ist ein Neuling auf der Trainerbank. Über zehn Jahre schnürte er die Fußballschuhe für den FC Sonthofen in der Bayern- und Landesliga. Er hat eine junge Mannschaft, die sich in dieser Saison achtbar in der Bezirksliga Süd schlägt. Kapitän Marion Klauser und Stratege Roland Berger führen das junge Team. Bisher haben die Sonthofener noch kein Auswärtsspiel verloren. Das spricht sicherlich für ihre Qualität auf dem Platz des Gegners.
BSK
Durchatmen musste man am vergangenen Sonntag beim TSV Ottobeuren. Man kämpfte sich in diese Begegnung und ging als Gewinner vom Platz. Durch den Trainingsfleiß in den letzten Wochen kam auch das nötige Glück hinzu. Verlor man zu Beginn der Saison noch Spiele kurz vor dem Ende, hat man jetzt das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Dennis Starowoit hielt kurz vor Schluss einen Elfmeter. Welche Startelf am Samstag antritt lässt Trainer Günter Bayer noch offen. Die aktuellen Trainingseindrücke werden entscheiden.