BSK gewinnt gegen Sonthofen II mit 3:2

Den vierten Sieg in Folge schaffte  der BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga Süd an diesem Wochenende. Der bisher auswärts unbesiegte Gast verlor im Waldstadion  mit 3:2.

Der FC Sonthofen II war zu Gast im Waldstadion. Bei herrlichem Spätsommerwetter präsentierte sich der BSK in der ersten Halbzeit von seiner starken Seite. Alexander Weber erzielte bereits in  der 6. Minute den Führungstreffer für unser Team und zwei Minuten später war Alexander Günter zur Stelle der auf 2:0 erhöhte.

 

In dieser Phase war der BSK spielbestimmend und hatte eine Vielzahl von Möglichkeiten. Der Gast versuchte vereinzelt durch Konter vor das Tor von Dennis Starowoit zu kommen.

 

Sonthofen II wechselte in der Halbzeit zwei Mal aus und dies sollte mehr Schwung in die Aktionen des Gastes bringen. Mathias Franke traf mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumkante zum 3:0.  Alexander  Schmidbauer  hatte das 4:0 auf dem Fuß. Patrick Herkommer kam für Thomas Waltenberger (65). Der Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Jannis Pfäffle. Waldemar Schander kam für Eugen Erhart (83). Aufregend wurde es aber ab der 88. Minute als Sonthofen auf 3:2 durch Gregor Mürkl verkürzte. Kurz vor Schluss wurde von Yakup Sevimli für Alexander Günter eingewechselt. Die drei Minuten Nachspielzeit brachten die Schmuckstädter mit Glück und Geschick über die Zeit.

 

Der vierte Sieg in Folge. Der BSK hat sich nun ein bisschen von den hinteren Rängen abgesetzt und schielt mit einem Auge in die oberen Tabellenregionen.