Einen wichtigen Sieg erspielte sich das Team von Günter Bayer. 3:1 wurde der DJK Memmingen Ost besiegt. Ein schweres Stück Arbeit, aber ein verdienter Sieg für unser Team.
Der BSK starte sehr druckvoll in der Auswärtspartie der Bezirksliga Süd beim DJK Memmingen Ost. Chancen hatten die Schmuckstädter in der Anfangsphase durch Thomas Waltenberger und einem Freistoß, der von Mathias Franke getreten wurde. Nach einer gelungenen Kombination durch Waltenberger, Erhart und Schmidbauer schoss Alexander Günter zur 1:0 Führung ein. Fünf Minuten später war der Torschützenkönig der letzten Saison zur Stelle. Nimanaj stand allein vor Torwart Dennis Starowoit und schob zum Ausgleich ein. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälftet wurden klarste Chancen nicht genutzt und man musste bis zur 88. Minute warten als Mathias Franke den verdienten Führungstreffer für unser Team mit einem Schuss von der Strafraumkante machte. Dem gleichen Spieler war es vorbehalten das 3:1 durch einen Elfmeter zu erzielen. Zuvor war Alexander Weber im Strafraum gefoult worden.
Fünfter Sieg in Folge. Der Blick geht in der Tabelle weiter nach oben. Am kommenden Montag kommt der TSV Erkheim, der einen Platz vor uns liegt um 15:00 Uhr ins Waldstadion.