TSV Erkheim verliert beim BSK mit 3:1

Den sechsten Sieg in Folge verbuchte die Bezirksliga-mannschaft des BSK an diesem Wochenende. Am Samstag wurde die DJK Memmingen Ost mit 3:1 besiegt. Am Tag der Deutschen Einheit schlug man den TSV Erkheim mit dem gleichen Ergebnis.

An einem herrlichen Herbsttag trafen zwei starke Bezirksligamannschaften im Waldstadion aufeinander. Der TSV Erkheim hatte zuvor die letzten fünf Spiele nicht mehr verloren und der Gastgeber gewann ebenfalls die letzten fünf Begegnungen. So war es in der ersten Halbzeit ein abtasten im Mittelfeld. Es dauerte bis zur 39.Minute als sich Rick Rogg in der eigenen Hälfe den Ball schnappte, einen langen Sprint in den gegnerischen Strafraum startete und dort vom Erkheimer Oswald gefoult wurde. Mathias Franke verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Das war gleichzeitig auch das Halbzeitresultat.

 

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Halbzeitpause. In der 62.Minute schoss Mathias Franke von der Strafraumlinie aufs Tor. Der Ball wurde zur 2:0 Führung für den BSK abgefälscht. In der 75. Minute die 3:0 Führung durch Alexander Günter als er einen zu kurzen Pass des Torwarts abfangen konnte und sicher traf.

 

Eine Unkonzentriertheit in der BSK-Abwehr brachte den ersten Treffer für die Gäste durch  Honold. Jetzt drückte der TSV aufs Tempo und erspielte sich einige Chancen. Die größte vereitelte Dennis Starowoit als er einen Schuss aus kurzer Entfernung abwehrte (79).

 

Alexander Schmidbauer kam für Waldemar Schander, Yakup Sevilmli wurde durch Thomas Waltenberger ersetzt und Markus Scholl bekam kurz vor Schluss ebenfalls noch einige Spielminuten.

 Sechs Punkte an diesem Wochenende. Der vierte Platz  in der Tabelle. Glückwunsch.