Das beste Heimteam der Bezirksliga Süd nach der Vorrunde empfängt am Samstag um 15:00 Uhr das Team des BSK Olympia Neugablonz. Achte Siege in Folge sind ebenfalls eine beachtliche Serie. Gute Vorzeichen für ein spannendes Spiel.
Eine starke kompakte Mannschaftleistung bot unser Team im Hinspiel der Bezirkksliga Süd gegen den TSV Haunstetten. Die Augsburger Vorstädter wurden mit 3:0 besiegt. Es war eins der besten Heimspiele, die unser Team in der Vorrunde abgeliefert hatte.
Das ist aber Vergangenheit. Am Samstag um 15:00 Uhr treten unsere Kicker zum ersten Spiel der Rückrunde beim TSV Haunstetten an.
TSV Haunstetten
Das Team von Thomas Maier belegt derzeit den fünften Tabellenplatz. Nach der Vorrunde ist der TSV beste Heimteam der Liga. Ohne Niederlage mit nur drei Unentschieden.
Kraus Sebastian führt die interne Torjägerliste mit sechs Treffern an und Murphy Maximilian belegt den
zweiten Platz in der Vorlagentabelle der Bezirksliga Süd.
Das Spielfeld des TSV Haunstetten ist sehr klein und im engen Stadionbereich kommt schnell Stimmung auf. Im letzten Jahr holte man dort einen Punkt in einem guten Fußballspiel.
BSK
Der BSK hat die Vorrunde als Vierter abgeschlossen. Acht Siege sind eine beachtliche Serie. Nach anfänglichem Holpern hat sich das Team von Günter Bayer gefangen und spielt einen konstant guten Fußball. Da zeitgleich das Spiel Bad Grönenbach gegen den TSV Babenhausen stattfindet, kann man im Falle eines Sieges des BSK den Abstand zum Führungsduo verringern. Dazu muss aber ein Dreier in der „Festung“ des Gastgebers geholt werden.
Welches Team am Samstag das Vertrauen des Trainers bekommt ist noch offen. Der Kader ist groß und die aktuelle Trainingsleistung wird den Ausschlag für die Nominierung geben.