
Nicht aufzuhalten ist derzeit der BSK Olymia Neugablonz. Mit 3:1 siegte unser Team im Spitzenspiel der Bezirksliga Süd. 1:1 stand es zur Halbzeit. Die zweite Hälfte gehörte unserer Mannschaft und sie sicherten sich den 3:1 Erfolg bei den heimstarken Augsburgern.
Einen wichtigen Sieg erspielte sich die Bezirksligamannschaft des BSK Olympia Neugablonz im Spitzenspiel gegen Viktoria Augsburg. Alexander Günter zeigte sich wiederum als Torjäger und schoss bereits in der 4. Minute die Führung für die Schmuckstädter, nach einer tollen Vorlage von Alexander Weber.
Die Abwehr der Gastgeber stand danach sicherer und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Viktoria zeigte sich sehr lauf- und kampfstark. In der 40 Minute eine Großchance durch Thomas Waltenberger, aber der Torhüter der Gastgeber parierte hervorragend. Als man bereits mit dem Halbzeitpfiff rechnete, glichen die Augsburger in der 46. Minute durch Markus Jenik aus.
Die zweite Halbzeit begann der BSK in gleicher Formation. Trainer Günter Bayer veränderte seine taktische Formation und bekam dadurch den Gegner besser in den Griff. Nun zeigten die Schmuckstädter, warum sie seit elf Spieltagen ohne Niederlage sind. Viel Ballbesitz, klare Aktionen in der Offensive und eine stabile Abwehr zeichneten unsere Mannschaft aus. Wie wichtig Alexander Schmidbauer für den BSK ist, bewies er in der 63. Minute als er per Kopfball den 2:1 Führungstreffer machte.
In der 77. Minute kam Markus Scholl für den angeschlagenen Rick Rogg auf der Außenverteidigerposition. Den Deckel zu machte Alexander Weber in der 79. Minute nach einem unwiderstehlichen Solo schob er zum 3:1 ein.
Verdienter Sieg gegen einen in der ersten Halbzeit starken Gegner.