Am Samstag 07.01.2017 findet in Neugablonz in der Turnerstraße die Vorrunde zur schwäbischen Futsal - Meisterschaft statt. Sechs Mannschaften kämpfen um den Startplatz für die Endrunde in Günzburg. Beginn ist um 16:00 Uhr mit dem Derby BSK Olympia Neugablonz gegen den FC Blonhofen.
Die sechste von insgesamt acht Vorrunden zur schwäbischen Meisterschaft im Hallenfußball findet am Samstagabend in der Sporthalle in Neugablonz statt. Dabei spielen zwei Teams aus der Stadt Kaufbeuren und vier Mannschaften aus dem Ost- und Oberallgäu um den Turniersieg. Im Einzelnen sind dies in der Gruppe A der Bezirksligist BSK Olympia Neugablonz, der Bezirksligist VFB Durach sowie ein Vertreter der Kreisklasse, der FC Blonhofen.
In der Gruppe B misst sich der Landesligist Spielvereinigung Kaufbeuren mit dem Kreisligisten SV Eggenthal und dem Kreisklassenvertreter
Türkspor Kempten. Dieses starke Teilnehmerfeld verspricht spannende Spiele und wohl einige Überraschungen.
Noch nicht in bester Form präsentiere sich das
Bezirksliga-Team des BSK Olympia Neugablonz. Sie haben sich vor zwei Wochen bei einem stark besetzten
Turnier in Günzburg nicht durch-setzen können und sind in der Vorrunde ausgeschieden.
Zu rechnen ist mit den Schmuckstädtern allemal. Als Finalist der schwäbischen Meisterschaft 2016 und als schwäbischer Futsalmeister 2015 gibt es hier eine lange und erfolgreiche
Hallentradition.
Trainer Günter Bayer sieht ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld und hat Respekt vor allen teilnehmenden Mannschaften. Das Ziel ist die Endrunde zur schwäbischen Meisterschaft in Günzburg. „ Ich hoffe auf viele Zuschauer, tolle Stimmung, sowie spannende und hauptsächlich faire Spiele“, so der Übungsleiter.
Verzichten muss der BSK auf Alexander Günter, der mit der bayerischen Futsal-Mannschaft unterwegs ist.