Trainingstag endet mit 6:0 Sieg gegen TSV Mindelheim

Bei sonnigem Wetter absolvierte die Bezirksligamannschaft des BSK Olympia Neugablonz ihren Trainingstag.
Zum ersten Mal trainierte das Team in diesem Jahr auf Rasen, was die Stimmung sichtlich hob. Bereits um 9:00 Uhr rief Trainer Günter Bayer zur ersten Einheit.

Die Mannschaft und der Trainerstab trafen  sich danach in der Waldstuben zum gemeinsamen  Brunch.
Als  nächstes stand ein Fototermin auf dem Plan.  Hier wurde das neue Trikot  vorgestellt, welches von der Bar - Centrale gesponsort wurde.
Am Nachmittag spielte man  gegen den Kreisligisten TSV Mindelheim  Das Spiel gewannen die Grün –Weißen mit 6:0. Man merkte unseren Akteuren nicht an, dass sie bereits eine kräfteraubende Trainingseinheit hinter sich hatten.
Alexander Weber, Thomas Waltenberger (2), Rick Rogg waren die Torschützen zur 4:0 Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte hatte der TSV Mindelheim per Strafstoß die Möglichkeit zu verkürzen. Der Ball ging am Tor vorbei. Trainer Günter Bayer wechselte aus. Für Kamil König kam Johannes Schmidbauer, für Thomas Waltenberger wurde Gürkan Gürtürk eingewechselt. Alexander Günter schoss die beiden letzten Tore für den BSK und Denis Korneev kam letztendlich für Rick Rogg.

Spielausschussmitglied Stephan Engelhard sagte zum Spiel: „ Der Sieg für den BSK ging in Ordnung. Wir hatten läuferisch und spielerisch unsere Vorteile. Gefreut hat mich der konditionelle Zustand der Mannschaft nach einem anstrengenden Trainingsvormittag.“