Am Samstag um 16:30 Uhr empfängt der BSK Olympia Neugablonz den VfB Durach.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung sind Anhänger und Funktionäre sehr gespannt, wie der Start in die restlichen Saisonspiele gelingen wird.
Rückblick
Eine 4:1 Niederlage bezog der BSK Olympia Neugablonz in der Vorrunde der Bezirksliga Süd beim VfB Durach. Mit 3:0 lag man zur Halbzeit zurück. Torjäger Sedel brachte die Grün – Weißen das eine ums andere Mal in Verlegenheit.
Zum Gegner
Den achten Platz belegen die Duracher derzeit in der Tabelle. Sie sind ein sehr auswärts starkes Team. Das belegt die Statistik, in der nur die Spiele auf des Gegners Platz gewertet werden.
Das Torverhältnis ist sehr ausgeglichen. Sie schossen 32 Tore und mussten 30 Gegentreffer einstecken. Die erfolgreichsten Torschützen sind Ostheimer und Moller mit je sechs Treffern.
Unser Team
Eine unkonstante Vorbereitung durchlief der BSK. Viele Gegentreffer und keine Kontinuität in den Spielen waren zu sehen. Die Vorbereitung ist aber Schall und Rauch. Am kommenden Samstag zeigt sich, welches Potential in unserem Team steckt.
Beim Abschlusstraining zeigte sich der Kader fast vollständig. Markus Scholl hatte noch leichte Probleme im Oberschenkel. Wer am Samstag um 16:30 Uhr auflaufen wird, stand noch nicht fest. Trainer Günter Bayer: „ Der VfB Durach hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Der Sieg gegen den Bayernligisten TSV Kottern setze ein Ausrufezeichen. Unser Gegner hat einen starken Kader, der jede Mannschaft schlagen kann. Wir gehen mit Respekt in diese Partie.“