BSK startet mit 4:1 Sieg gegen den VfB Durach

Alexander Günter mit Hattrick
Alexander Günter mit Hattrick

 Einen gelungenen Auftakt hatte das Bezirksligateam des BSK Olympia Neugablonz beim ersten Punktspiel in diesem Jahr. Mit 4:1 wurde der VfB Durach besiegt.  Einen Hattrick schaffte Alexander Günter, der drei Treffer in  einer Halbzeit erzielte.

Bei stürmischem und nasskaltem Wetter startete der BSK Olympia Neugablonz in die letzten Spiele der Rückrunde. Gleich zu Beginn zeigte das Heimteam wer Herr im Hause ist. Mit einem beherzten Schuss aus 16 m prüfte Alexander Günter Gästetorhüter Löchle. 
Der gleiche Spieler war es, der in der 6. Minute per Kopfball aus 11 m traf und so die Führung herstellte. Kurz darauf scheiterte Eugen Erhart am Gästekeeper.
In der 26. Minute war es  wiederum  Alexander Günter nach einem schönen Pass von Lerchenmüller, der ins  kurze Eck einschob.
Die Chancen waren im Minutentakt vorhanden. Franke scheiterte, ebenso Günter mit einem Lattentreffer.

 

Einen lupenreinen Hattrick schaffte Alexander Günter mit seinem dritten Treffer in einer Halbzeit. Auf Pass von Waltenberger stellte er die 3:0 Führung her.

 

Etwas unbekümmert kamen die Schmuckstädter aus den Kabinen, denn die Gäste hatten gleich eine Möglichkeit durch Schäfer. In der 62. Minute wurde Thomas Waltenberger im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Franke zum 4:0. Kamil König kam für den Gefoulten in der 64. Minute. Ebenfalls Johannes Schmidbauer für Eugen Erhart. Sowie Gürkan Gürtürk für Alexander Günter.
Da der BSK deutlich einen Gang herunter schaltete gelang den Gästen in der 74. Minute der Ehrentreffer. Torhüter Dennis Staroweit konnte sich an diesem ungemütlichen Nachmittag noch auszeichnen,  als der einen Schuss  gekonnt parierte.

 

Der BSK war dem Gegner in vielen Belangen überlegen und hatte die Begegnung unter Kontrolle. Ein guter Start vor der nächsten Partie gegen den TV Bad Grönenbach.