BSK siegt 4:2 gegen TSV Dinkelscherben

Der BSK Olympia Neugabonz gewann sein zweites Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Nach einem 2:0 Rückstand kämpfte sich das Team von Trainer Günter Bayer zurück ins Spiel und gewann 4:2. Alexander Günter erzielte in dieser Begegung drei Treffer.

Der BSK Olympia Neugablonz begann die erste Halbzeit schwungvoll, aber die Verunsicherung zeigte sich anfangs in vielen Aktionen. Die Niederlage gegen den TV Grönenbach steckte noch in den Köpfen der Schmuckstädter. Viele Fouls auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen und Ozvald bekam bereits nach 15. Minuten die Gelbe Karte wegen Foulspiel. Der BSK war bemüht das Spiel zu ordnen,  aber die Gäste standen sicher in der Abwehr. Nach einem langen Ball über die gesamte BSK-Abwehr lupfte Kubina den Ball zum 1:0 über Torhüter Starowoit.  Die größte Chance hatte Franke  in der 34. Minute. Sein Freistoß lenkte der gute Gästetorhüter aus dem Kreuzeck. Nur noch mit zehn Feldspielern  waren die Grün-Weißen als Ozvald im Mittelfeld ein Foul begann und mit Gelb – Rot den  Platz verlassen musste. Kurz darauf ließ sich Lerchenmüller im Spielaufbau den Ball vom  Fuß nehmen und wiederum Kubina erhöhte auf 2:0 (45).  Noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Günter auf 2:1.

 

 

Unverändert kamen beide Mannschaften aus den Kabinen und der BSK legte entschlossen los. Ein Kopfball von Lerchenmüller ging knapp am Tor vorbei. Nach einem schönen Pass von Weber schob Günter aus kurzer Distanz zum Tor zum Ausgleich ein.  Eine Standardsituation war  der Ausgang zur 3:2 Führung. Franke passte auf Günter. Dieser wuchtete den Ball aus 16 Metern in die Maschen.  Die Entscheidung zugunsten des BSK fiel in der 70.  Minute. Weber wurde an der Strafraumkante gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Franke sicher zum 4:2. Trainer Günter Bayer wechselte noch Piredda , Lugobola und Sax  ein.

 

 

Ein verdienter Sieg des BSK nach anfänglichen Schwierigkeiten. Nun geht es bereits am Mittwoch nach Wiggensbach.