BSK besiegt Babenhausen mit 4:0

Der BSK präsentierte sich von seiner besten Seite im Auswärtsspiel der Bezirksliga Süd beim TSV Babenhausen. Nach der schweren Verletzung von Toptorjäger Alexander Günter zeigte die Mannschaft eine souveräne Leistung beim Zweitplatzierten und gewann 4:0.

 

Sichere Ballstafetten und der Wille dieses Spiel zu gewinnen zeichneten den BSK in den Anfangsminuten aus. In der 11. Minute setzte sich Weber im Strafraum durch und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Franke sicher. In der 38. Minute versuchte Innenverteidiger Ozvald sein Glück mit einem Seitfall - Volleyschuss, verzog aber knapp.  Kurz darauf wurde Franke im Strafraum gefoult. Er erhöhte selbst per Elfmeter zur 2:0 Pausenführung.

 

Der TSV Babenhausen wollte das Blatt in der zweiten Halbzeit wenden. Der BSK übernahm aber das Spielgeschehen und dominierte weiterhin. Hektik kam auf als Zuschauer den guten Schiedsrichter Reuter beleidigten und so das Spiel für einige Minuten unterbrochen wurde. Die sportliche Antwort kam von den Grün – Weißen. Auf Flanke von Franke köpfte Ozvald ins lange Eck (67) und erhöhte auf 3:0. Berchtold erhielt die Gelb – Rote Karte und musste den Platz verlassen. In seinem Zorn beschädigte er den eigenen Trainerunterstand, indem er das Plexiglas herausschlug. Trainer Günter Bayer wechselte Johannes Schmidbauer für Weber ein. Gürktürk kam für Waltenberger und Lugobola für König. Den 4:0 Endstand machte Gürktürk mit seinem ersten Bezirkligatreffer.

 

Eine gute Leistung des BSK. Somit hat man den Punkteabstand auf Babenhausen verringert und Tuchfühlung auf den zweiten Platz aufgenommen.