BSK siegt in Sonthofen mit 2:1

Der BSK Olympia Neugablonz konnte sein Auswärtsspiel beim FC Sonthofen mit 3:2 gewinnen. Zur Halbzeit führte man mit 2:1. Nach diesem Sieg liegt man nun punktgleich mit den TSV Babenhausen auf Platz zwei.

 

Der BSK begann konzentriert und schwungvoll. Sonthofen II war an diesem Nachmittag  gut aufgestellt, denn einige bayernligaerfahrene Spieler waren im Kader zu erkennen. Die Heimmannschaft dominierte die ersten Minuten und so war das Gegentor in  der 21. Minute  durch Gregor Mürkl eine Folge des Anfangsdrucks. In der 38. Minute entschärfte Dennis Starowoit einen Schuss mit einer Glanzparade und verhinderte den 2:0 Rückstand. Im Gegenzug setzte sich Franke auf der linken Seite durch und passte mustergültig auf  König, der  den Ausgleich in der 40, Minute erzielte. Nach einem Lauf über fast 40 Meter umspielte Franke fast die gesamte Sonthofener Abwehr und schoss den Ball  zur  2:1 Führung (44)in die Maschen der Sonthofener. Dies war zugleich der Halbzeitstand.  

 

 

Unverändert kam der BSK Mannschaften aus der Kabine und kontrollierte fortan die Begegnung. In der 60. Minute erhöhte Franke auf 3:1. Er lupfte den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper. Allein dieses Tor war das Eintrittsgeld an diesem  Nachmittag wert. Wiederum Mürkl konnte nach einem abgefälschten Schuss auf 2:3 verkürzen. Das Spiel wurde ruppiger. Patrick Bayrhof kassierte in 69. Minute die Rote Karte. Nun musste Sonthofen die letzten zwanzig Minuten in Unterzahl agieren. Trainer Günter Bayer wechselte Erhart für Waltenberger (78) und zehn Minuten später kam Scholl für König.

 

Der BSK ist nun wieder in  der Erfolgsspur. Drei Siege in Folge und punktgleich mit dem TSV Babenhausen auf Platz   in der Bezirksliga Süd machen Mut für die vier letzten Saisonspiele.