Mit 3:0 besiegte der BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga Süd in einem Mittwochspiel den DJK Memmingen Ost. Zur Halbzeit führten die Schmuckstädter durch ein Traumtor von Ozvald mit 1:0. Somit hat der BSK den zweiten Tabellenplatz gefestigt.
An einem schönen Mittwochabend spielten die beiden besten Teams der letzten Spiele der Bezirksliga Süd gegeneinander. Der BSK begann die Begegnung recht flott und machte mächtig Druck auf das Tor der Memminger. Aber auch die Gäste waren gefährlich. So krachte ein Freistoß von Nimanaj ans Torkreuz. Nach einer Ecke von Franke erzielt Ozvald mit einem Volleyschuss ins lange Eck die 1:0 Führung. Allein dieser Treffer war das Eintrittsgeld wert. Die Schmuckstädter machten weiter Druck und hatten weitere Chancen. Wiederum Ozvald war es, der an die Torlatte schoss. Die Gäste wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Nur der Halbzeitpfiff konnte sie von dem Druck befreien.
Die zweite Spielhälfte war ausgeglichener. Es dauerte bis zur 77. Minute als Weber einen Sololauf startete und von der Strafraumlinie zum 2:0 einschob. In der 84. Minute kam Eugen Erhart für den angeschlagenen Rick Rogg. Nach einem Lattentreffer von Alexander Schmidbauer war es König, der in der 87. Minute zum 3:0 traf. Vorausgegangen war eine gefühlvolle Flanke vom Tag starken Sevimili. Waltenberger, der später für Scholl ausgewechselt wurde, hatte eine große Chance, scheiterte aber am Gästetorhüter. Trainer Günter Bayer wechselte danach Roller für Sevimli ein. Ein verdienter Sieg der Schmuckstädter an diesem Abend. Der BSK hat nun punktgleich mit dem TSV Babenhausen den zweiten Tabellenplatz inne. Spannung für die letzten drei Spiele. Innenverteidiger Reichert nach dem Spiel:“ Wir wussten, was auf dem Spiel stand, deswegen sind wir hochmotiviert in diese Begegnung gegangen. Wir freuen uns auf diesen Sieg, denken aber bereits an das nächste Auswärtsspiel in Erkheim“, so der souveräne Verteidiger.