Der BSK Olympia Neugablonz hat im Auswärtsspiel der Bezirksliga Süd einen wichtigen 2:0 Sieg gegen den TSV Erkheim erreicht. Sie festigten zwei Spieltage vor Saisonschluss den Tabellenplatz zwei (punktgleich mit Babenhausen) und verkürzten den Abstand auf den Tabellenführer TV Grönenbach auf fünf Punkte.
Das Spiel ging rasant los. Ohne Abtasten führten beide Mannschaften einen offensive ausgerichtete Taktik. Der Gastgeber war giftig und aggressiv in den Zweikämpfen und ließ den Schmuckstädtern kaum Zeit zum Lufholen. Die größte Tormöglichkeit zu Beginn des Spiels hatte sicherlich Kamil König, der aber am Torhüter scheiterte. Das 1:0 erzielte Franke in der 38. Minute. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte bekamen die Grün – Weißen das Spiel besser in den Griff. Erkheim versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch an der gut gestaffelten Abwehrreihe. In der 66. Minute wurde Waltenberger im Strafraum gefoult. Diese Chance ließ sich Mathias Franke nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter sicher. Leider verletzte sich in dieser Begegnung Torhüter Dennis Starowoit und wurde in der 75. Minute durch Matthias Rummelsberger setzt. Trainer Günter Bayer wechselte kurz vor Schluss Sax für König und Roller für Waltenberger ein.
Die Spannung bleibt in den letzten Partien der Bezirksliga bestehen. Zwei Spiele muss der BSK noch absolvieren um den zweiten (vielleicht ersten) Platz zu erreichen.