BSK besiegt den FC Ehekirchen mit 2:0

Fotos: Berndt Sonntag
Fotos: Berndt Sonntag

 

Bei herrlichem Wetter und 720 Zuschauern  besiegte der BSK Olympia Neugablonz den FC Ehekirchen im Rückspiel der Landesligarelegation mit 2:0 und zieht nun ins Endspiel gegen den SC Oberweikertshofen ein.  Franke erzielte beide Treffer für die Schmuckstädter.

Dass viel auf dem Spiel stand merkte man bereits nach neun Minuten als der Ehekirchener Spielertrainer Bulik die Gelbe Karte erhielt. Axi Schmidbauer prüfte Gästetorhüter Abazi mit einem Fernschuss (13). Seine wohl größte Tat vollbrachte BSK – Torhüter Starowoit in der 23. Minute als er einen Schuss von Rutkowski mit dem Bein abwehrte. Eine Minute später prüfte Waltenberger den Gästetorhüter erneut, konnte ihn aber nicht überwinden. Der Gastgeber war Mitte der ersten Spielhälfte überlegen und der BSK beschränkte sich aufs Verteidigen. Kamil König war es, der eine Minute vor der Halbzeit allein vor Torhüter Abazi stand, aber nur den Pfosten traf. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

 

Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen. In der 66. Minute tauchte der starke Sevimli im Strafraum der Ehekrichener auf und  wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Franke sicher. Der  BSK wechselte Erhart für König (70).  Wie wichtig Franke sein kann,  zeigte er in der 76. Minute. Er erahnte einen Pass des Gästetorhüters zu seinem Verteidiger. Lief in den Passweg und schoss ins leere Tor zum 2:0 ein. Trainer Bayer wechselte noch Gürktürk und Scholl ins Team ein. Mit Routine und Cleverness brachte der BSK das Spiel nach Hause. Trainer Günter Bayer war sichtlich stolz auf sein Team über diese Leistung.

 

Nun geht es am kommenden Donnerstag gegen den SC Oberweikersthofen. (bos)