SC Oberweikertshofen zu Gast im Waldstadion

Der  BSK Olympia Neugablonz ist weiter im Rennen um den begehrten Platz in der Landesliga Süd - West.  Nach dem Weiterkommen gegen den FC Ehekirchen wartet nun der SV Oberweikertshofen auf die Schmuckstädter. Spielbeginn ist am Donnerstag um 18:30 Uhr.

 „In der nächsten Runde wartet ein anderes Kaliber. Nämlich Neugablonz, das Ehekirchen aus dem Rennen warf,“ so der Trainer des SC Oberweikertshofen, Thomas Griesgraber, nach dem Weiterkommen in der Relegation zur Landesliga gegen den VFR Neuburg. 

 


Der Gegener des BSK Olympia Neugablonz belegte in der vergangen Landesligasaison den  drittletzten Platz mit 26 Punkten. Ihre Bilanz bei Heim- und Auswärtsspielen ist ausgeglichen. Sie holten jeweils 13 Punkte. Da es in der Vorrunde nicht nach Wunsch lief, verstärkte sich das Team in der Winterpause. Jozo Spikic, Fabio Gonschior, Kristian Cabraja, Karlo Marakovic, Ömer Kanca und Christian Mühlberger schlossen sich dem SC an.

 

„Dieser Gegner ist stärker einzuschätzen als der FC Ehekirichen,“ so Günter Bayer beim Abschlusstraining am gestrigen Dienstag. „Nach der Leistung in Ehekirchen bin ich stolz auf mein Team. Sie zeigten eine hervorragende Leistung,“ fügte der Trainer der Schmuckstädter hinzu. „Nun gilt es die gleiche Konzentration für das Spiel gegen den SC Oberweikertshofen aufzubringen und die Heimstärke zu nutzen.“

 

 

Das Spiel im Waldstadion beginnt um 18:30 Uhr. Es wird gebeten rechtzeitig vor dem Spiel da zu sein, um die Schlangen an den Eintrittskassen zu vermeiden.