Trainingstag der Bezirksligamannschaft des BSK

Die Bezirksligamannschaft des BSK Olympia Neugablonz absolvierte ihren Trainingstag am vergangenen Samstag. Zwei Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel wurden durchgeführt. Wer mit strengen Augen auf das Team blickte, erfährt man in diesem Bericht. 

Nach drei intensiven Trainingseinheiten in der vergangenen Woche stand am Samstag der Trainingstag auf dem Programm. In der ersten Einheit wurden Kräftigungs- und Stabilisationsübungen unter den Augen von Übungsleiter Günter Bayer absolviert. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden u. a. taktische Abläufe besprochen, die in der zweiten Einheit auf dem  Platz eingeübt wurden. Daneben wurden die Torhüter intensiv trainiert und danach konnten sie bei einem variantenreichen Torschusstraining ihr Können unter Beweis stellen.

Nach dem Mittagessen stand ein Fototermin auf dem Tagesprogramm. Unter den strengen Augen  der Skulptur Rüdiger präsentierte sich BSK-Team  für die Spielzeit 2017/2018.

 

Den Abschluss bildete ein Vorbereitungsspiel gegen die TSG Thannhausen.  Dieses Match wurde 9:1 gewonnen. Torschützen Benjamin Maier (4), Alexander Weber (2); König, Cenk und Guse.