Am Samstag um 15:30 Uhr geht die Saison für die Bezirksligamannschaft des BSK Olympia Neugablonz los. Erster Gegner im Waldstadion ist der VfL Kaufering. Die Lage unserer Mannschaft und ein Blick auf den Gegner erfährt man im folgenden Bericht.
Mit gemischten Gefühlen geht der BSK Olympia Neugablonz in die Saison 2017 / 2018. Nach dem Vizemeistertitel und dem verpassten Aufstieg verließen den BSK einige Leistungsträger. So ist das Fehlen von Franke und Sevimli, die die Mittelfeldachse bildeten, schwer zu verkraften. Auch der Weggang von Schmidbauer und Herkommer ist nicht leicht wegzustecken.
Neuverpflichtungen sollen diese Lücke schließen. Mit Benjamin Maier ist ein Torjäger zu den Grün – Weißen zurückgekehrt. Die Brüder Dellaira kamen vom SV Reute. Die Verpflichtung von Lucas Stumpe und Torhüter Florian Egle werden der Abwehr weitere Stabilität verleihen. Einige Spieler sind zum Saisonauftakt urlaubsbedingt nicht da. Der Auftaktgegner, VfL Kaufering, kommt als Meister der Kreisliga Augsburg ins Waldstadion.
VfL Kaufering
Fünf Jahre Kreisliga hat der VfL Kaufering hinter sich: Am Samstag, 29. Juli, geht es für den VfL wieder zurück in die Bezirksliga. In Neugablonz starten Trainer Christian Ziegler und sein Team in die neue Saison. „Es wird sicher nicht leicht, deshalb ist das oberste Ziel der Klassenerhalt“, sagt Ziegler. Schon das Auftaktprogramm habe es in sich, denn Neugablonz zählt für ihn zu den Top-Favoriten in der kommenden Saison.
Insgesamt sieht er der kommenden Saison optimistisch entgegen. Mit einem Kader von 19 Spielern sei die Aufgabe zu bewältigen. Zwar tue der Wechsel von Felix Mailänder zum TSV Landsberg weh. „In erster Linie herrscht bei uns Vorfreude auf die Bezirksliga.“
In den Vorbereitungsspielen waren die Ergebnisse durchwachsen gewesen. Nach Siegen und Niederlagen gewann man schließlich gegen den TSV Landsberg.