BSK siegt zum Saisonauftakt 3:1

Der BSK Olympia siegt zum Sasionauftakt der Bezirksligasaison 3:1 gegen den Aufsteiger VfL Kaufering. Weber erzielte das erste Tor per Elfmeter. Kaufering glich ebenfalls durch einen Strafstoß kurz vor der Pause aus. Palvölgyi und Giuseppe Delleira machten die weiteren Treffer.

Bei herrlichem Wetter und bei einem  von Platzwart Andi Stellmach bestens präpariertem Rasen begann für die Spieler des BSK Olympia Neugablonz die Bezirksligasaison 2017/2018. Trainer Günter Bayer war sich vor dem Spiel nicht sicher, wie der Start verlaufen wird, da viele neue Spieler in die Mannschaft integriert werden mussten.

Gleich zu Beginn nahm der Platzherr das Spiel in die Hand und ließ den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen.  In der 9. Minute wird Balcioglu im Stafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Weber gekonnt zur Führung.  Der Gast stand weiterhin kompakt in der eigenen Hälfte und ließ sich nicht herauslocken. Kurz vor der Gelben Karte für Lucas Stumpe hatte Cenk Er eine Chance, schoss den Ball knapp übers Tor. Etwas mutiger wurde der VfL Kaufering  Mitte der ersten Hälfte, als sie einen Konter fuhren. Starowoit und Stumpe waren  die Endstation für den Gästestürmer. Kurz vor der dem Halbzeitpfiff wird Linke im Strafraum gefoult. Hasche verwandelt mit einem Flachschuss ins linke, untere Eck. 250 Zuschauer warteten nach dem Halbzeitpfiff auf die zweite Hälfte und wie  die Heimmannschaft den Ausgleich verdauen würde.
Unverändert kamen die Schmuckstädter aus der Kabine und legten gleich los wie die Feuerwehr. Den ersten  Angriff in der zweiten Hälfte netzte Palvölgyi  nach dem dritten Nachschuss ein und der BSK führte 2:1. Weiterhin das gleiche Spiel. Der Heimmannschaft dominierte, der Gast stand sicher in den eigenen Reihen. Nach der Gelben Karte für Giuseppe Dellaira nahm dieser nach  einem Foulspiel an ihm kurz vor dem Strafraum der Gäste den Ball. Legte ihn zurecht und hämmerte ihn ins Kreuzeck. Ein sehenswerter Treffer in der 70.Minute. Stadionsprecher Jürgen Benfeldt konnte voll Freude den 3:1 Spielstand verkünden. Trainer Günter Bayer wechselte nun König für Cenk Er, Scholl für Reichert und kurz vor Schluss kam Venus für den starken Balcioglu.
Ein verdienter Sieg der Grün- Weißen und ein gelungener Start in die neue Saison.