VfB Durach zu Gast im Waldstadion

Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt die Bezirksligamannschaft des BSK Olympia Neugablonz  den VfB Durach.  Im zweiten Heimspiel der Saison  kann der BSK  seine Heimstärke unter Beweis stellen. 

Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt der BSK Olympia Neugablonz den Tabellenletzten der Bezirksliga Süd, den VfB Durach. Nicht viel Aussagekraft hat dieses aktuelle Ranking, dennoch steht der VfB vor einem Umbruch.  Beim BSK scheint nach zwei Spielen und vier Punkten und dem Weiterkommen im Toto – Pokal alles im Lot.

 

VFB Durach

Ein neuer Coach steht beim VfB an der Seitenlinie. Der Duracher Alexander Methfessel ist nach seinem  Gastspiel beim FC Memmingen zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Eine interessante Konstellation zeigt sich in dieser Spielzeit. Vater und Sohn sind in der gleichen Mannschaft aktiv.  Alexander als Trainer und Manuel Methfessel als Spieler. Der Umbruch des VfB zeigt sich in der Integration von  zahlreichen A – Jugendspielern. Daneben haben zahlreiche erfahrene Spieler den Verein verlassen.

 

BSK

Vier Punkte aus zwei Spielen sind in Ordnung.  Leider verspielte man im letzten Match einen 3:0 Vorsprung und konnte mit Glück  und Geschick einen Punkt aus Ziemetshausen mitnehmen.
In der fünften Runde des  Toto  – Pokals kam man zwar beim SSV Wertach weiter. Das Spiel war aber wie das Wetter an diesem Abend. Sehr trüb.
Die Mannschaft findet sich aber langsam. Junge Spieler übernehmen Verantwortung und die Neuzugänge fügen sich immer besser ins Team ein.

 

Trainer Günter Bayer zum kommenden Gegner:“ Alexander Methfessel, den ich auch schon trainieren durfte, hat eine sehr junge, lauf- und kampfstarke Truppe. Sie spielt mit viel Elan und Begeisterung. Wir werden alles versuchen, die Punkte zu holen. Wir haben Respekt, aber keine Angst. Es gilt eine deutliche Leistungssteigerung und vor allem mehr Stabilität in der Defensive.“