BSK siegt im zweiten Heimspiel gegen Durach

Im zweiten Heimspiel der Bezirksligasaison siegte der BSK Olympia Neugablonz gegen den VfB Durach mit 1:0. Torschütze des Goldenen Treffers war Alexander Weber in der 57. Minute.

Bei trüben Augustwetter aber sehr guten Platzbedingungen begann der BSK Olympia Neugablonz ungewohnt nervös. Der Gast stand kompakt in der Abwehr und ließ wenig Möglichkeiten zu. Die ersten Angriffe wurden unpräzise zu Ende gespielt und somit kam nichts Verwertbares heraus. In der 26. Minute kam Markus  Scholl für Rick Rogg: „ Ich spürte ein Ziehen in der Leistengegend. Stammt noch vom Pokalspiel am Mittwoch. Die Jungs werden es auch ohne mich rocken“,  so der Außenverteidiger.
So war es auch. Ozvald nahm sich den Ball kurz hinter der Mittellinie und knallte den Ball zur Überraschung aller an die Torlatte.  Endstation der  Duracher - Angriffe war Dennis Starowoit, der an diesem Tag fehlerfrei hielt und jeden hohen Ball aus der Luft pflückte. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.


Unser  Keeper konnte sich gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit auszeichnen. Er stoppte einen Alleingang und konnte beide Nachschüsse parieren. Klasse! Dann kam die 57. Minute. Can läuft vor den Strafraum. Hat ein Auge für den sich lösenden Weber. Dieser umspielt den Torwart und schießt zur 1:0 Führung ins  Tor. Tolle Kombination.  Der nächste Angriff war ebenfalls sehenswert. Weber spielt sich in den Strafraum. Passt zurück auf A. Dellairra. Der schießt aus 4 m über das Tor. Trainer Günter Bayer wechselte noch Erhart für Maier (77) und kurz vor Ende kam Palvölgyi für A. Dellaira. 

 

Spielausschussmitglied Dieter Kropp meinte nach dem Spiel: „ Ein verdienter Sieg. Wir müssen uns aber noch steigern. Der nächste Gegner DJK Memmingen wird uns sicherlich alles abverlangen.“