BSK schlägt DJK Memmingen Ost mit 5:2

Benjamin Maier beim 1:1
Benjamin Maier beim 1:1

Mit 5:2 gewann der BSK Olympia Neugablonz die Auswärtspartie der Bezirksliga Süd bei der DJK Memmingen Ost. Benjamin Maier konnte sich drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Daneben waren G. Dellaira und Eugen  Erhart erfolgreich.  Somit hat der BSK nach dem vierten Spieltag den zweiten Tabellenplatz eingenommen. 

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Bei den heißen Temperaturen war es nicht leicht über 90 Minuten mit Volldampf zu spielen. Ein Kompliment an das Team über die erbrachte Leistung und sicherlich ein verdienter Sieg“, ein sichtliche zufriedener BSK – Coach nach dem Auswärtserfolg bei der DJK Memmingen Ost.

 

Dabei begann die Partie alles andere als optimal. Bereits nach acht Minuten lagen sie zurück. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Schmuckstädter  nutze Bayram zur Führung für die Gastgeber. Dennis Starowoit konnte sich vier Minuten später auszeichnen, als er einen Schuss von Nimanaj entschärfte. Ab der 14. Minute waren die Schmuckstädter wieder in der Spur. Alexander Weber passte  gekonnt in den Strafraum und Benjamin Maier schoss zum 1:1 Ausgleich ein.  Die Begegnung spielte sich nun bis zur Halbzeit vor allem im Mittelfeld ab. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.


Der DJK wechselte den Torhüter. Nun  stand der Ex-BSK´ler Marco Giese zwischen  den Pfosten. Sein erster Einsatz ging gleich schief. Eine Unstimmigkeit mit seinem  Abwehrspieler nutze Benjamin Maier zu seinem zweiten Treffer. Nur drei Minuten später traf G. Delliara zum 3:1. In der 57.  Minute wurde ein DJK´ler im Strafraum gefoult. Nimanaj verwandelte sicher zum 3:2. „ Wir sind in dieser Phase stabiler als in Ziemetshausen gewesen. Dort verspielten wir eine 3:0 Führung“,  so Benjamin Maier nach dem Spiel.  Eugen Erhart wurde für Cenk Er in der 72. Minute eingewechselt. Dieser führte sich gleich mit einem Kopfball auf Tor der Gäste ein.  Besser machte er es in der 78. Minute. A. Delliara erlief sich auf der linken Angriffsseite einen langen Ball. Legte im Fünfmeterraum quer und Erhart brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Spielstand 4:2. Trainer Günter Bayer wechselte noch Phillip Venus für A. Delliara und Fabio Reichert für Can Balcioglu ein. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Maier mit einem Alleingang in der letzten Spielminute mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 5:2 Endstand.

 Ein verdienter Sieg des BSK an einem sehr heißen Tag in Memmingen.