BSK empfängt Sonthofen II

Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt der BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga Süd den FC Sonthofen II. Nach dem erfolgreichen Abschneiden am Dienstag im Memmingen ist es das dritte Heimspiel in dieser Runde.  Nun gilt es die "Weiße Weste" zu behalten und drei Punkte einzufahren. 

„Gegen die zweite Mannschaft des FC Sonthofen ist es immer eine  schwere Aufgabe, man weiß nie mit welchen Spielern sie auflaufen“,  so der Kommentar von Günter Bayer vor dem  Heimspiel.  Das zeigte das Team von Spielertrainer Benjamin Müller am vergangen Dienstag, als sie bei Vikotria Augsburg unentschieden spielten.

 

FC Sonthofen

Das Projekt „Jugend forscht“  hat sich die zweite Mannschaft des FC Sonthofen auf die Fahne geschrieben. Letztes Jahr haben sie mit einem achten Tabellenpatz eine beachtliche Leistung erbracht. Spielertrainer Benjamin Müller möchte auch in dieser Spielzeit mit dem Abstieg nichts zu tun haben. „Wir  haben eine junge Truppe, die in ihrem Stamm so weiter spielt. Wir haben uns punktuell verstärkt. Ziel ist die Entwicklung der Mannschaft und  den einen  oder anderen in die erste Mannschaft zu integrieren“,  so der Übungsleiter. In die Saison sind sie ordentlich gestartet. Derzeit belegen sie den sechsten Tabellenplatz mit nur zwei Punkten weniger als der BSK.

 

BSK

Stabiler zeigte sich der BSK im Auswärtsspiel gegen die DJK Memmingen Ost. Nach einer 3:1 Führung und einem zwischenzeitlichen 3:2, blieben die Schmuckstädter cool und bauten ihren Vorsprung aus. Ob Rick Rogg, der in Memmingen fehlte einsatzbereit ist, wird sich erst kurz vor dem Spiel zeigen. „ Ein  Kompliment an meine Mannschaft in Memmingen. Trotz großer Hitze hat sie Willen und Einsatz gezeigt und ist verdient als Sieger vom Platz gegangen“, so Übungsleiter Günter Bayer. Das Spiel im Waldstadion beginnt um 15:30 Uhr.