BSK schlägt Sonthofen II mit 4:0

Brachte Schwung in die Partie.  A. Dellaira
Brachte Schwung in die Partie. A. Dellaira

Drittes Heimspiel – dritter Sieg. Der BSK Olympia Neugablonz befindet sich weiter auf der Erfolgsspur in der Bezirksliga Süd. Gegen den FC Sonthofen II gewann die Bayer – Truppe verdient mit 4:0.  Damit bleiben sich die Schmuckstädter in der Tabelle weit vorne. 

Das Spiel begann bei herrlichem Fußballwetter mit einer Schweigeminute für Horst Seibt, der vergangenen Montag im Alter von 62 Jahren verstarb.

Der BSK begann gewohnt druckvoll und erspielte sich in der Anfangsphase der Partie mehrere Chancen. So geht ein Schuss von Benny Maier knapp am Tor vorbei (7) und Palvölgyi schoss freistehend aus 6 m  über das Tor. Besser machte es Cenk Er, der einen Freistoß  aus 20 m abfälschte und zum 1:0 traf(26). Die Schmuckstädter erhöhten nun den Druck. Die Folge daraus war das 2:0 (30). Eine Kombination über G. Dellaira und Maier vollendete Palvölgyi. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

 

Unverändert kamen die Grün – Weißen aus der Kabine. In der 62. Minute kam A. Dellaira für Palvölgyi.  Der BSK wurde nun Mitte der zweiten Hälfte passiver und überließ Sonthofen das Spiel. Die Folge daraus war ein Pfostenschuss der Oberallgäuer. Im Stile einer Spitzenmannschaft antwortete die Heimmannschaft. Benny Maier setzte sich auf der Außenbahn gekonnt durch und lief alleine aufs Tor. Den Querpass  musste A. Dellaira nur noch einschieben (76). Die Sonthofener gaben nicht auf und wollten unbedingt einen Treffer erzielen. Dies wäre ihnen auch beinahe gelungen, aber Dennis Starowoit vereitelte die Großchance mit einer Glanzparade.  Für seinen tollen Torpass revanchierte sich A. Dellaira in der 88. Minute. Dieser setzte sich im  Strafraum durch, passte nach hinten, bediente Benny Maier und dieser schob zum 4:0 ein.  Vor 210 Zuschauern war es ein verdienter Sieg des BSK.
Dennis Starowoit nach den Spiel: " Es war ein verdienter Sieg. Wir  zeigten  eine geschlossene Mannschaftsleistung:"

Nun geht es am Mittwoch zum Pokalspiel nach Lamerdingen.