Nach dem Sieg im Pokal und dem Erreichen des Pokalfinales gegen Lamerdingen steht wieder Bezirksliga auf dem Programm. Am Samstag um 15:30 Uhr spielt der BSK Olympia Neugablonz beim TSV Bobingen.
TSV Bobingen
In der Vorsaison mussten die Bobinger bis zur letzten Minute der Spielzeit um den Klassenerhalt zittern. Ziemlich unverändert geht das Team von Trainer
Marco di Santo in die Bezirksligasaison. Einziger Neuzugang ist Marco Wiese vom TSV Schwabmünchen, der in der Defensive mehr Stabilität bringen soll.
Ein guter Start ist das Ergebnis einer intensiven Vorbereitung. Mit neun Punkten liegen sie auf dem sechsten Platz der Tabelle. Mit Bal Halim haben sie einen erfolgreichen Torschützen in
den eigenen Reihen, der bereits fünf Treffer auf seinem Konto hat.
BSK
Der BSK hat sich in den letzten Spielen stabilisiert. Gegen die DJK Memmingen Ost und den FC Sonthofen II gab es zwei Siege. Nun geht es zum starken TSV Bobingen in dessen Stadion am Wiesenhang. Dieser gewann ebenfalls die beiden letzten Begegnungen. Eine davon sogar gegen die Spitzenmannschaft Viktoria Augsburg. Erstmals im Pokal im Einsatz war Caner Schmitt. Der ehemalige Profi steht dem BSK nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung. Die Schmuckstädter wollen ihre Auswärtsbilanz verbessern und Punkte mit nach Hause nehmen.