BSK verliert im Flutlichtspiel mit 4:0

Der BSK Olympia Neugablonz hat sein Heimspiel in der Bezirksliga Süd mit 4:0 gegen den TV Erkheim verloren. Zur Halbzeit lag der BSK bereits mit 3:0 in Rückstand.   Die Schmuckstädter hatten  an diesem Spieltag keine Chance gegen einen starken Gast aus dem Unterallgäu.

Eigenschaften, die sonst den BSK prägen, wie Aggressivität und Willensstärke, zeichneten an diesem Abend den TV Erkheim aus. Verkehrtes Bild gleich zu Beginn. Der Gast störte die Schmuckstädter bereits im Spielaufbau.  So kam es bereits in der neunten Minute zu einem Ballverlust im Mittelfeld. G. Dellaira verliert den Ball und Vogel schießt über Torhüter Dennis Starowoit ins Netz (9). Erkheim hatte weiterhin mehr vom Spiel.  Bis auf einen Schuss von Benjamin Maier und einem Freistoß von Cenk Er kam nicht viel auf das Tor der Gäste.
Ein weiterer individueller Fehler beim 2:0.  Ein Einwurf zu Torhüter Starowoit nutzt  Oswald gedankenschnell, nimmt diesem den Ball ab und schiebt zur 2:0 Führung ein (34).  Das war aber noch nicht alles. Eine Flanke von rechts verwandelt Becker und trifft zum 3:0 (37). Somit auch der Halbzeitstand.

 

 

In der zweiten Spielhälfte ist der BSK zwar optisch überlegen, kommt aber kaum in die Nähe des Strafraums. Palvöllgyi kommt für Balcioglu (55) um auf der rechten Seite Druck zu  machen.  Zwei Freistöße von außen bringen ebenfalls keine Gefahr. Besser macht es der TV. Ein Konter kann nur noch mit einem Foulspiel gestört werden. Vogel verwandelt in der 81. Minute sicher zum 4:0.

Ein gebrauchter Tag für den BSK Olympia Neugblonz an diesem schönen Spätsommerabend.