BSK spielt unentschieden in Augsburg

Torlos 0:0 endete die Begegnung gegen Viktoria Augsburg. Dennis Starowoit hielt in der dritten Minute einen Foulelfmeter. Eine Punkteteilung mit der beide Mannschaften leben können.

Bereits nach drei Minuten hätte die Partie entschieden sein können. Viktoria Augsburg bekam einen Foulelfmeter zugesprochen.  Dennis Starowoit fischte den Ball aus dem linken, unteren Eck und hielt sein Team somit im Spiel. Der Torhüter der Neugablonzer war an diesem verregneten Nachmittag der beste Spieler der Gäste und konnte sich mit zahlreichen Paraden auszeichnen. Machtlos wäre er sicherlich in der elften Minute gewesen, als eine Flanke die Torlinie entlang trudelte und schnell aus der Gefahrenzone geschossen wurden. Es ergab sich ein ähnliches Bild wie im letzten Spiel. Der Gegner hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile und der BSK bekam das Spiel nicht so recht unter Kontrolle. Es dauerte bis zur 28. Minute bis der erste Torschuss durch Alexander Weber auf das Gehäuse der Gastgeber abgegeben wurde. So ging es mit Glück und einem guten Torhüter in die Halbzeit.
Der BSK hatte nun mehr Spielanteile und kontrollierte phasenweise die Begegnung. Zwanzig Minuten vor Schluss wurde Caner Schmitt im Strafraum gefoult. Leider blieb der Pfiff aus und es wurde weitergespielt.  Verletzungsbedingt mussten danach Schmitt und Balcioglu den  Platz verlassen. Für die beiden kam Sax und Akublat. Zehn Minuten vor dem Ende dann doch der erste Treffer für die Schmuckstädter durch Ozvald. Leider Abseits, das Tor wurde nicht gegeben.  Alexander Weber meinte nach dem Spiel: „ Die Unsicherheit nach der Niederlage gegen Erkheim war da. Viktoria hatte anfangs mehr vom Spiel, aber wir haben immer besser hineingefunden. Wir können mit diesem Punkt gut leben.“
Nun geht es in den kommenden Wochen gegen einige Spitzenmannschaften der Liga. So trifft man am kommenden Wochenende auf das Team des FC Wiggensbach.