BSK verliert in Wiggensbach mit 2:0

Benjamin Maier. Traff die Torlatte.
Benjamin Maier. Traff die Torlatte.

Im Auswärtsspiel der Bezirksliga Süd verlor der BSK Olympia Neugablonz beim  FC Wiggensbach mit 0:2.  Der  erste Treffer für den Gastgeber fiel in der 41. Minute. Der zweite Treffer in der 83. Minute. Damit hat sich der BSK aus der Spitzengruppe der Tabelle vorerst verabschiedet. 

 

Stark ersatzgeschwächt trat der BSK bei seinem Angstgegner FC Wiggensbach an. Mit Alexander Weber, Can Balcioglu, Cenk Er und Caner Schmitt fehlten einige Leistungsträger an diesem Spieltag. Zu Beginn agierten die Schmuckstädter aus einer sicheren Abwehr. Der  Gastgeber  versuchte es mit Weitschüssen, die eine sicher Beute von Dennis Starowoit waren. Akbulat schoss  in der 16. Minute ans Außennetz und in der 22. Minute traf Benny Maier er nur die Torlatte. Besser machte es der Wiggensbacher Haggenmüller in der 41.Minute. Seinen Schuss konnte Dennis Starowoit nicht festhalten  und der Ball ging zur Führung ins Tor.

Nur noch mit zehn Feldspieler agieren musste der BSK nach der Gelb – Roten Karten für Ozvald.  Den zweiten  Treffer machte Ried. Die Vorgeschichte. Dellaira wird an der Mittellinie gefoult. Ein Wiggensbacher Spieler will den Ball ins Aus schießen. Savota erläuft den Ball vor der Außenlinie und läuft aufs BSK-Tor. Die BSK-Spieler  bleiben stehen. Trotzdem passt Savata auf Ried, der ins leere Tor schießt. Fair Play?

 

Nach dieser Niederlage und 180 Minuten ohne Treffer muss der BSK sein Zwischentief gut verarbeiten und sich auf die nächste Partie gegen Kissing vorbereiten.