BSK Olympia diesmal kein Favorit

Am Samstag um 15.30 Uhr tritt der BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga Süd beim FC Kempten im Illerstadion an. Der BSK ist in der momentanen Lage aufgrund der Verletzungssorgen der klare Außenseiter. Ziel ist es,  am Samstag sich gut zu präsentieren und  eine ordentliche Leistung abzuliefern. 

FC Kempten

Derzeit das Maß aller Dinge ist der FC Kempten in der Bezirksliga Süd. Der Aufsteiger aus der Kreisliga mischt kräftig mit und belegt  den ersten Rang der Tabelle. Zahlreiche Neuzugänge  verstärken den Aufstiegskader, zehn neue Spieler stehen sieben Abgängen gegenüber. Das Trainergespann Jörg / Sauer  kann auf Qualität und Breite im Kader zurückgreifen. Herausragen  werden beim FC sicherlich Behr und Buhic mit jeweils fünf  Treffern. Bei den Heimspielen  läuft es nicht ganz so rund. Bei vier Spielen zu Hause konnten nur zwei Siege und zwei Unentschieden eingefahren werden.

BSK

 

„Derzeit können wir keine großen Ansprüche stellen, der Kader ist ausgedünnt. Uns fehlen am Samstag wichtige Spieler. Es wird sehr schwer im Illerstadion zu bestehen“, so Trainer Günter Bayer vor dem Match in Kempten. Neben den Langzeitverletzten Günter, Schander, Waltenberger, Mormina kommen am Samstag noch Cenk Er, Balcioglu und Reichert hinzu. Wieder im Kader ist Lucas Stumpe und Caner Schmitt. „Wir müssen uns in die Partie kämpfen und über den Willen in das Spiel finden“, fordert Torhüter Dennis Starowoit. „ Wir dürfen jetzt nicht jammern, sondern müssen auf dem Platz alles geben,“ fordert von seinen Mitspielern. Ein Spiel in dem der BSK  sicherlich kein Favorit ist.