BSK verliert beim FC Kempten

Die entscheidende  Situation ereignete sich bereits in der zehnten Minute. Ozvald foult seinen Gegenspieler. Rote Karte und Elfmeter. Der BSK nur noch mit zehn Mann. Die weiteren Treffer  fielen in der 17. und 28. Minute. Der Halbzeitstand war gleichzeitig auch der Endstand. 

Viel vorgenommen hatte sich der BSK Olympia Neugablonz im Auswärtsspiel der Bezirksliga Süd. Trotz vieler Verletzungssorgen wollte man ein Team auf den Rasen des Illerstadions schicken, das dem Tabellenführer ebenbürtig ist. Dieser Plan wurde bereits nach zehn Minuten zunichte gemacht. Ozvald erhielt nach einem Foulspiel im Strafraum die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kemptener Geiger sicher. Der FC war bissig und giftig in den Zweikämpfen und belohnte sich in der siebzehnten Minute mit dem 2:0. Geiger spielte einen langen Diagonalpass, Betz ließ Stumpe aussteigen, passte auf Thum und der konnte aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben. Offensivaktionen des BSK blieben aus. Die vielbeinige Abwehr der Heimmannschaft war jederzeit Herr der Lage und so dauerte es bis zur 28. Minute als Sandro Reichert den Ball Richtung Tor brachte.  Als sich der BSK vorsichtig nach vorne bewegte, wurde er in der 30. Minute prompt ausgekontert. Raab überwand Starowoit zum 3:0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Caner Schmitt musste kurz nach der Halbzeit verletzt vom Platz. Es kam Kevin Pohl.  Noch dazu musste Agostino Delleira wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb – Rot vom Platz. Nur noch neun Feldspieler stemmten sich  gegen einen ständig anlaufenden FC Kempten. Aus BSK – Sicht gab es nicht mehr viel zu  berichten. Das Spiel plätscherte so dahin und wenn es gefährlich wurde, war Dennis Starowoit zur Stelle. Sax und Cenk können noch hervorgehoben werden, weil sie ihre Gegenspieler kontrollierten. Viel nachdenken über die Niederlage kann man nicht, denn schon am kommenden Dienstag erwartet der BSK den TSV Babenhausen im Waldstadion.