BSK verliert beim FC Heimertingen

Enttäuscht. Spielausschussmitglied Dieter Kropp.
Enttäuscht. Spielausschussmitglied Dieter Kropp.

Unter die Räder kam der BSK Olympia Neugablonz im Bezirksligaspiel beim FC Heimertingen. Bereits zur Halbzeit lagen die Schmuckstädter mit 2:0 in Rückstand. In der zweiten Spielhälfte musste unser Team nochmals zwei Gegentreffer  hinnehmen.

Der FC Heimertingen feierte gegen enttäuschende Neugablonzer einen überlegenen 4:0-Heimsieg.  Viel vorgenommen hatte sich die Bayer-Truppe nach dem 3:2 Sieg gegen den TSV Babenhausen. Diese Pläne wurden aber durch Philipp Breher zu nichte gemacht. Er fasste sich nach anfänglich ausgeglichenem Spiel ein Herz und traf aus rund 20 Metern zur 1:0-Führung (17.).  Der BSK bekam das Spiel nun besser in den Griff und erarbeitete sich so manche Chance. FCH-Torhüter Björn Osterberger aber verhinderte mit zwei glänzenden Paraden den Anschlusstreffer. Besser machte es der Gastgeber. Dominik Breher erhöhte nach einer schönen Ballstafette über die rechte Seite in der 28. Minute auf 2:0. Die Schmuckstädter wirkten geschockt. Mit einem Rückstand ging  es in die Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff war  
 Wolfgang Dodel  in der 48. Minute nach einem Kopfball von Harald Holzapfel zur Stelle und staubte zum 3:0 ab. Nur zwei Minuten später fiel die Entscheidung: Frank Schädle schnappte sich im Anstoßkreis das Leder und überraschte BSK-Keeper Dennis Starowoit mit einem Kunstschuss aus rund 45 Metern. Nachdem die Schmuckstädter resignierten, waren die Hausherren dem fünften Treffer näher als die Gäste dem Ehrentreffer.