BSK siegt in Haunstetten mit 3:0

Ein deutlicher Sieg 3:0 gelang dem BSK Olympia Neugablonz beim Auswärtsspiel in Haunstetten. Torlos endete die erste Spielhälfte. In der zweiten Halbzeit drehte der BSK  auf und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Torschützen waren Maier (47), Palvölgiy (52) und Weber (82).

„Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit voll in Ordnung,“ so Spielausschussmitglied Stephan Engelhart nach dem Sieg in Haunstetten. Die Begegnung begann sehr kontrolliert von beiden Teams. Der Gastgeber stand tief und konzentrierte sich aufs Verteidigen. Der BSK hatte mehr Ballbesitz, ohne richtig gefährlich zu werden.  Mitte der ersten Hälfte nahm das Spiel ein wenig Fahrt auf. Alexander Weber lief allein aufs Tor, konnte kurz vor dem Abschluss noch gestoppt werden. In der 34. Minute wurde Palvölgyi schwer gefoult. Rotverdächtig. Schiedsrichter Riedl zog die Gelbe Karte. Dennis Starowoit erhielt diese ebenfalls, als er an der Strafraumkante den Ball abfing. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeit.
Nun übernahm der BSK die Initiative. Haunstetten wurde offensiver und das nutzen Spannenberger, Balcioglu und Maier aus. Sie kombinierten gekonnt in den Strafraum der Gäste und Benjamin Maier vollendete trocken zum 1:0 (49). Zehn Minuten später tankte sich Alexander Weber im Strafraum durch. Passte auf G. Dellaira, der aufs Tor schoss. Den Ball konnte Torhüter Seewald nicht festhalten. Palvölgyi war zur Stelle und schob aus kurzer Entfernung ein. Trainer Bayer nahm Balcioglu danach vom Feld und brachte Scholl. TSV Spieler Finsterwalder hatte in der 65. Minute gesprächsbedarf. Er beleidigte Schiedsrichter Riedl und musste mit Rot vom Feld.
Den letzten Treffer erzielte Alexander Weber (82).  Ein wichtiger Sieg zum Abschluss der Vorrunde. Der BSK belegt den vierten Platz.