Flutlichtspiel in Kaufering

Bereits am Freitag geht es zum VFL Kaufering. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Der BSK Olympia Neugablonz hat   nach dem Sieg beim TSV Haunstetten  weiter den zweiten Platz im Auge. Nur sechs Punkte trennen ihn vom TV Erkheim. Der BSK hofft auf zahlreiche mitreisende Fans, die auch in Haunstetten die Mannschaft unterstützt haben. 

VfL Kaufering

Dem VfL Kaufering gelingt es momentan nicht, sich für die teilweise guten Leistungen mit Siegen zu belohnen, mit zwölf Punkten liegt man derzeit auf einem Abstiegsplatz. Die Lage wird für die Mannschaft und Trainer Christian Ziegler damit immer prekärer. Auch am letzten Freitag wurde das Spiel gegen Viktoria Augsburg verloren, obwohl man fast das gesamte Spiel mit einem Mann mehr agierte.

 

BSK Olympia Neugablonz

 

„ Der VfL ist eine spielstarke Mannschaft, der es noch an der nötigen Erfahrung fehlt. Es wird keine leichte  Aufgabe bei einem Flutlichtspiel dort die nötigen Punkte  mitzunehmen“, so Trainer Günter Bayer nach dem  Abschlusstraining  am Donnerstag. Mit von der Partie ist wieder Ozvald nach seiner Rotsperre. Leider plagen die Schmuckstädter weiterhin Verletzungssorgen. Nicht mehr spielen wird Thomas Spannenberger, der sich auf Heimaturlaub befand und wieder auf dem Weg  nach China ist.