BSK verliert in Durach mit 1:0

Bei sehr nassem und ungemütlichem Wetter verlor der BSK beim VFB Durach mit 1:0. In der 66. Minute schoss der  Duracher Seger das "Goldene Tor" des Tages. Kamil König erhielt in der 72. Minute  die Rote Karte wegen  Foulspiel.

November  pur war angesagt beim Bezirksligaspiel zwischen dem BSK Olympia Neugablonz und dem VFB Durach. Die erste Chance des Spiels hatte Mehtfessel in der 11. Minute mit einem Kopfball, der knapp am Tor vorbeiging.  Die erste Möglichkeit der Schmuckstädter bekam Benjamin Maier nach einem schönen Pass von Ozvald. Der Schuss wurde  vom Gästetorhüter sicher gehalten.  Die Hauptszenen,   bei sehr tiefem Boden, spielten sich überwiegend im Mittelfeld ab, was am Zustand des  Rasens zu erkennen war. Caner Schmitt hatte in der 39. Minute Pech als sein Schuss zur Ecke abgelenkt wurde.  Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Ozvald erhielt in der 49. Minute nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.  Benjamin Maier wurde kurz darauf mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Sein Schuss brachte keine Gefahr. In der 66. Minute war es soweit. Nach einer Ecke köpfte Seger aufs Tor. Den Aufsetzer konnte Dennis Starowoit nicht festhalten und der Ball ging ins Tor. Trainer Günter Bayer wechselte. Für Balcioglu kam König und für Scholl wurde Palvölgyi eingewechselt. König wurde nach seiner Einwechslung der tragische Held des Spiels. Erst vergab er in der 72. Minute eine Riesenchance, als er freistehend den Ball nicht ins Tor brachte. Darauf wurde er wegen Foulspiel vom Platz gestellt. Kurios war, dass der Schiedsrichter, der nur wenige Meter vom Geschehen entfernt stand auf Foulspiel entschied. Der weit weg postierte Linienrichter forderte die Rote Karte.  Der BSK Olympia Neugablonz warf nun alles nach vorne,  brachte aber nichts Zählbares mehr heraus.