Unentschieden im letzten Heimspiel 2017

Auf ungewohntem Kunstrasen absolvierte der BSK Olympia Neugablonz sein letztes Heimspiel im Jahr 2017. Es wurde ein 2:2 (1:1) Unentschieden. Benjamin Maier und A. Dellaira waren die Torschützen für die Heimmannschaft. Dorijan Ozvald erhielt die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.

Vor 80 Zuschauern bei kalten, ungemütlichen Bedingungen entwickelte sich ein flottes Bezirksligaspiel. Der BSK übernahm zu Beginn die Initiative und Memmingen konzentrierte sich aufs Kontern. In der 24. Minute erhielt Ozvald wegen Foulspiel die erste Gelbe Karte des Spiels. Ein Schuss von Caner Schmitt verfehlte kurz darauf nur knapp das Ziel. Wie gefährlich Naim Nimanaj ist, zeigte er in der 32. Minute.  Er spielte drei Abwehrspieler aus und zog aus 16 Meter kurz und trocken ab. 1:0 für Memmingen. Ebenso sehenswert war der Treffer des Neugablonzer Toptorjägers. Einen Freistoß aus 25 m wuchtete  Maier  an der Mauer vorbei am verdutzt schauenden Gästekeeper.  Kurz vor der Pause legte Nimanaj nochmals von der Grundlinie aus zurück. Die anschließende Aktion wurde vergeben. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

Unverändert kamen beide Mannschaften aus den Kabinen. Dorjian Ozvald foulte kurz nach Wiederanpfiff seinen Gegenspieler. Dieses Foul zog die Gelb-Rote Karte nach sich. Der BSK nun in Unterzahl. Eine tolle Kombination über Weber und Bacioglu konnte Palvölgyi nicht im Tor unterbringen.  Nach einer Ecke behinderte Rick Rogg seinen Gegenspieler und Schiedsrichter Hoffmann zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nimanaj verwandelte kurz und schmerzlos. Sein zweiter Treffer (57). Angetrieben vom fleißigen Caner Schmitt wollten die Schmuckstädter den Ausgleich. Helfen sollte A. Delleira der für Palvölgyi eingewechselt wurde. Außerdem kam Scholl kam für Cenk Er. Unser Team warf nun alles nach vorne. Dies nutzte Memmingen. Starowoit rettete gekonnt vor dem durchgebrochenen Memminger Niamanj. Lucas Stumpe zeigte wie wichtig er für die Mannschaft ist, als er sich drei Mal in einen Schuss warf und so einen weiteren Treffer verhinderte.  Zwei Miniuten vor Schluss war es der eingewechselte A. Delleira, der eine Hereingabe von Balcioglu aus kurzer Entfernung zum verdienten Ausgleich einschob.  Kurz vor Schluss hatte der Gast noch eine große Möglichkeit. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Ein spannendes Spiel mit einem gerechten Ausgang.