BSK verliert in Sonthofen mit 3:1

Mussten verletzt vom Platz. Dennis Starowoit und Lucas Stumpe.
Mussten verletzt vom Platz. Dennis Starowoit und Lucas Stumpe.

Im letzten Spiel des  Jahres musste der BSK eine bittere Niederlage einstecken.  Zur Halbzeit lagen die Schmuckstädter mit einem Tor zurück (21).  In der 47. Minute fiel ein  Eigentor durch Sax. Das 3:0 erzielte der Sonthofener Klauser in der 50.  Minute. 
Markus Scholl verkürzte in der 67. Minute auf 3:1.  Dies war zugleich der  Endstand. 

Mit viel Hoffnung und guten Vorsätzen ging die Bezirksligamannschaft des BSK Olympia Neugablonz ins Auswärtsspiel beim FC Sonthofen. Der Gastgeber konnte die letzten fünf Begegnungen nicht gewinnen und wollte dies im letzten Heimspiel des Jahres unbedingt. Auf Kunstrasen entwickelte sich ein Spiel, in dem Torchancen in den ersten Minuten Mangelware waren. In der 21. Minute war es Torjäger Klauser mit seinem sechsten Saisontreffer, der die Führung für Sonthofen erzielte.  Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

 

Unglücklich begann die zweite Halbzeit. Christoph Sax bekam einen Ball ans Bein und dieser ging ins eigene Tor (47). Wiederum Stürmer Klauser war es vorbehalten, den dritten Treffer für die Heimmannschaft zu erzielen.  Gekonnt netzte er in der 50. Minute ein. 3:0. Lucas Stumpe musste kurz darauf verletzt den Platz verlassen. Für ihn kam Fabio Reichert.  Ebenfalls  eine Verletzung zog sich Torhüter Dennis Starowoit zu. Für ihn kam Tobias Steiner. Nach der Gelben Karte für Ozvald pfiff Schiedsrichter Göttlinger die Partie ab. Der BSK Olympia Neugablonz überwintert auf Platz sechs.