BSK gewinnt zum vierten Mal in Folge

Zum vierten Mal in Folge gewinnt der BSK Olympia Neugablonz die Qualifiktion zur Schwäbischen Futsalmeisterschaft. In einem packenden Finale besiegten die Schmuckstädter  den Bayernligisten FC Sonthofen nach sieben Meterschießen. Nun fahren sie am kommenden Samstag nach  Bubesheim zur Endrunde. 

„Für solche Tage trainiert man. Ich bin stolz auf unser Team!“ sprach Dennis Starowoit nach dem gehaltenen 7 Meter im Finale. Das Endspiel wurde von den beiden besten Mannschaften des Turniers, BSK Olympia Neugablonz und FC Sonthofen gespielt. In diesem Endspiel standen sich auch die auffälligsten Spieler gegenüber. Alexander Weber vom BSK Olympia Neugablonz und Kesici Burak von FC Sonthofen. Die besten Torhüter waren ebenfalls in diesem Match auf dem Parkett. Dennis Starowoit vom Bezirksligisten und Kilian Stölzle vom Bayernligisten.

In der Vorrunde gab es eine Überraschung. Der FC Blonhofen schlug den Bezirksligaspitzenreiter FC Kempten. Im Halbfinale war leider Schluss für den emisgen Kreisklassisten. Mit 6:0 unterlag man dem FC Sonthofen. In der anderen Gruppe hatte Türksport Kempten Pech. In der letzten Sekunde bekamen sie den Ausgleich und der VFB Durach kam ins Halbfinale. Der BSK Olympia Neugablonz schlug in diesem  die Methfesseltruppe mit 3:1. Zwei sehenswerte Treffer fielen in dieser Begegnung. Der Spektakulärste. Can Balcioglu umspielte kurz vor der Torlinie den Torwart und schob mit der Hacke ein. Der Kurioseste. Der gleiche Spieler stand neben dem Tor. G. Delliara schoss auf den Kasten. Verfehlte. Traf aber Balcioglu im Gesicht. Von dort ging der Ball zur Verwunderung vieler ins Netz.

So kam es zum Endspiel BSK Olympia Neugablonz gegen den FC Sonthofen.  Die Schmuckstädter führten schnell mit 1:0. Sonthofen glich durch Burak aus. Eine tolle Kombination des Bayernligisten brachte die 2:1 Führung. Torhüter Dennis Starowoit glich mit einem Fernschuss unter die Latte aus. Abpfiff. 7 Meterschießen. „Ich wußte, dass ich einen 7 Meter halten werde,“ so die Aussage des Torhüters. So war es auch. Jeweils drei Schützen hämmerten den Futsalball ins Netz. Dann legte sich Burak den Ball zurecht. Unter dem Jubel der BSK -Fans hielt der Teufelskerl Starowoit den Ball und stellte somit den Turniersieg sicher. „Wir haben viel trainiert und waren motiviert. Die zwei Turniersiege im Vorfeld haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. 7 Meter sind immer Glückssache. Wir hatten es auf unserer Seite.  Als ich las, dass nur Schwaben Augsburg es geschafft hatte, sich vier Mal zu qualifizieren, dachte ich mir, dass schaffen wir auch.“

 

Burak gratulierte anschließend und zeigte sich als fairer Verlierer. Der BSK Olympia Neugablonz fährt nun am kommenden Samstag nach Bubesheim zur Schwäbischen Hallenmeisterschaft.