Auftaktsieg gegen TSV Bobingen

Der Auftakt des BSK Olympia Neugablonz ist gelungen. Mit 3:0 wurde der TSV Bobingen besiegt. Bei nasskaltem, ungemütichem Wetter gewann die Bayer-Truppe auf Kunstrasen verdient. Zur Halbzeit führten die Schmuckstädter mit 2:0 durch Tore von Weber und Maier. Beim dritten Treffer drückte Alexander Günter den Ball über die Linie. 

„Nach vier Monaten ist es fast wie ein Neustart,“ so Trainer Günter Bayer kurz vor dem Spiel. Der Start ist gelungen. Der BSK Olympia Neugablonz war die bessere Mannschaft an diesem Nachmittag und gewann verdient. Nun aber der Reihe nach. Beide Mannschaften standen zu Beginn recht kompakt in der Abwehr. Die erste große Chance hatte Bobingen. Dennis Starowoit rettete gekonnt und verhinderte die Führung der Gäste. In der 34. Minute wird Alexander Weber im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zur 1:0 Führung. Vier Minuten später steckt Can Balcioglu einen Pass gekonnt durch die Abwehr der Bobinger. Benjamin Maier lässt sich nicht zwei Mal bitten und erhöht auf 2:0. Knechtel musste kurz vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Ümre.

 

Kurz nach dem Anpfiff rettet Starowoit nach einem Kopfball der Bobinger. Glück gehabt. Bobingen bleibt aktiv, kann den BSK aber nicht groß in Bedrängnis bringen. Wenn ja, ist Starowoit da. In der 71. Minute kommt Günter für Linke. So ist es Alexander Günter in der 84. Minute den Ball nach einem Schuss von Weber über die Linie drückt. 3:0. Souveräner Sieg bei einsetzendem Schneefall. Erkheim kann kommen.