BSK verliert Heimspiel gegen Viktoria

Das zweite Heimspiel verlor der BSK Olympia Neugablonz gegen  Viktoria Augsburg mit 2:1. Zur Halbzeit lagen die Schmuckstädter mit 1:0 zurück. Peter Knechtel glich in der 86. Minute aus. Zwei Zeigerumdrehungen später schlug es erneut im Heimtor ein.

 

Bei nasskaltem Osterwetter spielte sich die Begegnung zu Beginn nur im Mittelfeld ab. In der 11. Minute eine erste gefährliche Aktion vor dem Tor der Gäste. Alexander Weber spielte drei Gästespieler aus. Schoss aufs Tor. Der Ball ging unter dem Torhüter hindurch. Leider auch am Tor vorbei.          Kurze Zeit später waren die Augsburger an der Reihe. Ein Kopfball flog aufs Tor. Dennis Starowoit konnte reaktionsschnell den Ball entschärften. In der 32. Minute war es so weit. Die überlegene Spielweise der Gäste machte sich bezahlt. Martin Müller tauchte allein vor dem Heimtor auf und verwandelte sicher. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.  

 

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Schmuckstädter ein anderes Gesicht. Sie übernahmen die Initiative. Maier passte auf Scholl, der verzog.  Freistoß aus 18 Meter durch Maier. Schuss wurde abgeblockt. In der 60. Minute kam Augustino Dellaira. Die Chancen für die BSKler häuften sich. Reichart´s  Schuss wurde abgeblockt. Knechtel´s  Aktion entschärfte der gute Gästetorhüter Baur. Der BSK hatte Möglichkeiten im Minutentakt. Verdient war der Ausgleich in der 86. Minute. Peter Knechtel wuchtete einen Flankenball über die Linie. Die Freude währte aber nicht lange. Zwei Minuten später schlug es im BSK-Gehäuse ein. Ein Weitschuss besiegelte die Niederlage, obwohl Knechtel kurz vor Schluss noch eine große Möglichkeit hatte.