BSK verliert 2:0 gegen FC Kempten

Gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga Süd, FC Kempten, verlor  der BSK Olympia Neugablonz mit 2:0. Zur Halbzeit führten die Oberallgäuer 1:0. Trotz großer Bemühungen gelang den Schmuckstädter kein Treffer.

Bereits nach sechs Minuten war der Matchplan für den BSK Olympia Neugablonz durchbrochen. Nach einem langen Digagonalpass  nahm Buhic den Ball an und vewandelte zur 1:0 Führung.  Der BSK  erholte sich von dem Gegentreffer und hatte viele Spielanteile im Mittelfeld. In der 13. Minute zirkelt Delleira einen Freistoß aufs Tor, aber der Kemptenr Torhüter Bodenmüller hält. In der 21. Minute ist es Benny Maier, der sich den Ball eroberte. Wiederum Bodenmüller war Endstation. So geht es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit.

 

Die Schmuckstädter übernehmen nach Beginn die Initiative.  Palvöglyi tankt sich auf der linken Seite durch. Sein Schuss verfehlt das Tor knapp.  Sandro Reichert muss Mitte der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn kommt Hamwi. Dennis Starowoit kann sich kurz nach der Einwechslung mit einer gekonnten Fußabwehr auszeichnen.  Leider erhält Rick Rogg nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Die Unterzahl nützt Buhic eiskalt aus. Aus 16 Metern knallt er den Ball ins lange Eck zur 2:0 Führung. Lucas Stumpe hat noch die Möglichkeit zu verkürzen, aber sein Kopfball geht an die Latte.