Vorletztes Heimspiel gegen Heimertingen

Zum vorletzten Heimspiel in dieser Bezirksligasaison empfängt der BSK Olympia Neugablonz den FC Heimertingen. Der Gast steht derzeit auf einem Abstiegsplatz. Der BSK benötigt noch einen Sieg, um sicher in der Liga zu bleiben. Das Spiel im Waldstadion beginnt um 15:30 Uhr. 

Noch keinen Sieg in diesem Jahr konnte der FC  Heimertingen einfahren. Der letzte Punktgewinn war vor einem Monat gegen Sonthofen. Die erspielten Ergebnisse sind immer sehr knapp und Trainer Harald Holzapfel benötigt dringend Punkte, um in der Bezirksliga zu bleiben.Derzeit stehen sie auf einem Abstiegsplatz mit fünf Punkten Abstand auf das rettende Ufer. Aufpassen muss man auf Dodel Wolfgang, der bereits zwölf Treffer auf seinem Konto. Ein ehemaliger BSK – Akteur kommt zurück ins Waldstadion. Es ist Florian Egle, der in der Vorrunde für den BSK die Torwarthandschuh trug.

 

BSK

Nach der Enttäuschung im Toto – Pokal gilt die Aufmerksamkeit dem nächsten Ligaspiel gegen den FC Heimertingen. „Wir brauchen dringend noch einen Sieg, damit wir sicher in Bezirksliga bleiben“,  warnt Trainer Günter Bayer.  „Heimertingen steht mit dem Rücken zur Wand und sie werden alles daransetzen die Punkte mitzunehmen“, ergänzte er.

 

Es ist das vorletzte Heimspiel in dieser Saison und nochmals die Möglichkeit den BSK zu unterstützen. „Wir brauchen die Fans. Sie können uns entscheidend motivieren“, appelliert Torhüter Dennis Starowoit. Das Lazarett lichtet sich ein wenig. Caner Schmitt konnte am Dienstag das gesamte Spiel machen und Sandro Reichert hat sich von seiner Muskelverletzung gut erholt. Das Spiel im Waldstadion beginnt um 15:30 Uhr.