BSK chancenlos gegen Heimertingen

1:0 durch Dodel. Starowoit im Nachsehen.
1:0 durch Dodel. Starowoit im Nachsehen.

Mit 0:3 verlor der BSK Olympia Neugablonz sein vorletztes Heimspiel gegen den FC Heimertingen. Die Schmuckstädter kamen nicht so recht ins Spiel und lagen bereits zur Halbzeit mit zwei Toren im Rückstand. Nach einem kurzen Aufbäumen nach der Halbzeit fingen sie noch den dritten Gegentreffer.

 

100 Zuschauer sahen bei herrlichem Fußballwetter einen BSK, der zu Beginn bemüht war, aber den Weg zum Abschluss nicht fand. Caner Schmitt hatte in der 10. Minute die Möglichkeit alleine aufs Tor zu laufen, der gute Schiedsrichter Lutzenberger pfiff leider ab. Den ersten Schuss aufs Gästetor setzte Benny Maier, leider knapp vorbei. In der 20. Minute war es dann soweit. Die Heimertinger spielen einen klugen Pass durch die zentrale Schnittstelle der Abwehr und Wolfgang Dodel trifft zur Führung. Der BSK weiter bemüht aber ohne zwingende Chancen.  Der Gast nutzte seine wenigen Möglichkeiten und erzielte in der 38. Minute die 2:0 Führung. Fast eine Kopie des ersten Treffers. Clemens Beißer konnte allein auf Torhüter Starowoit zulaufen und flach einschieben.

 

Mit Schwung kam die Bayer – Truppe aus  der Kabine und  hatte in der 55. Minute die größte Chance des Spiels durch Benny Maier. Ex – BSK ´ler Florian Egle parierte den Flachschuss bravourös.  Die endgültige Entscheidung in der 69. Minute. Philipp Breher steht wieder allein vor Starowoit und schiebt ein. Die Einwechslungen von Shahhoud und König brachten nicht viel Änderung im Spiel der Gastgeber. Dem sichtlich bedienten Trainer Günter Bayer konnte man nach dem Spiel die Enttäuschung ansehen.