Durch ein verdientes Unentschieden sicherte sich der BSK einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt. Benny Maier schoss in der 17. Minute die Führung. Luichtl glich kurz nach der Pause aus.
Zum letzten Auswärtsspiel der Bezirksligasaison 2018 trat der BSK Olympia Neugablonz beim TSV Neusäß an. Den nötigen Punkt durch ein 1:1 Unentschieden holte sich die Bayer -Truppe und hat nun einen Spieltag vor Ende der Saison den Klassenerhalt sicher.
Mit einem kleinen Kader fuhr der BSK zu diesem Spiel und zeigte von Beginn an die besseren Kombinationen. Eine davon brachte in der 17. Minute die 1:0 Führung als Palvölgyi in den Lauf von Benny Maier spielte und dieser gekonnt abschloss. Die Schmuckstädter spielten weiterhin aktiv und hatten fast im Minutentakt große Chancen, scheiterten immer wieder am starken Gästetorhüter Kastenhuber. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Neusäß war überwiegend durch Standardsituationen gefährlich und eben einer dieser brachte den Ausgleich. Einen Eckball verwandelte Christian Luichtl per Kopf zum Ausgleich. So blieb es beim gerechten Unentschieden und der BSK Olympia Neugablonz spielt nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga.