BSK schlägt SV Pforzen im Pokal

Der BSK Olympia Neugablonz ist im Toto - Pokal eine Runde weiter. Gegen den Vertreter der Kreisklasse, SV  Pforzen,  tat sich der Bezirksligist schwer und traf erst kurz vor der Pause durch Benjamin Maier zur 1:0 Führung. Nach dem Ausgleich (69) traf Andreas Kristhal zum 2:1 in der 83. Minute.

Vor 130 zahlenden Zuschauern war es ein typisches Pokal – Derby, wobei die ehemaligen BSK_Spieler besonders motiviert wirkten. In der 40. Minute konnte Öner den aufgerückten Herkommer nur mit einem Foul in Strafraum bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benny Maier sicher. Auch nach dem Wechsel war der BSK die spielbestimmende Mannschaft. Musste aber nach einem Freistoß der Gastgeber (69) den Ausgleich hinnehmen. Nach einer gelungenen Kombination gelang Andreas Krishtal per Direktabnahme die erneute Führung. Dennis Starowoit, der diesmal wieder im Feld spielte, erhielt kurz vor Schluss die Gelb – Rote Karte. Es wurde ein bisschen hektisch. Pforzen hatte danach Pech, als ein Freistoß nur den Pfosten traf.